Ausschlüsse

Die Partner dürfen nur auf den angemeldeten Webseiten werben.

Die Partner-Websites dürfen nicht Inhalte der folgenden Art enthalten oder beschreiben und auch nicht in Zusammenhang mit derartigen Inhalten stehen bzw. benutzt werden:

    Gutschein Seiten
    Das Arbeiten mit Browser Extensions oder Toolbars ist ohne vorherige Freigabe untersagt
    Bannerlisten oder Sites mit Klick-Aufforderung/Klick-Zwang (z. B. SMS-Versand, Forced Clicks, Paid-for-Action-Seiten)
    Paid-Link Sammlungen
    Feuerwaffen, andere Waffen und gewaltverherrlichende Inhalte
    Drogenutensilien
    Seiten, die Dialer und/oder Spyware enthalten oder beim Internetnutzer installieren
    Inhalte, die gegen die guten Sitten und geltenden Gesetze oder die Rechte Dritter verstoßen
    vergleichende Werbung, insbesondere aggressive vergleichende Werbung, die Probleme mit anderen Werbetreibenden erzeugen kann sowie aggressive konkurrierende Ansprüche, die nicht begründet sind
    ausländisches Impressum

Wir behalten es uns vor, Partnerwebsites mit eigenen Partnerprogrammen, die sich im Aufbau befinden oder unvollständig (under construction) sind, mit überdurchschnittlich langen Ladezeiten bzw. nicht erreichbar sind, die trotz ausdrücklicher Akzeptanz unseres Bewerbungsfilters bzgl. pornographischer und gewaltverherrlichender Inhalte auf diesbezügliche Seiten weiterverlinken, die vorrangig Gewinnspiele zum Inhalt haben, mit Bannertauschangeboten, von der Teilnahme auszuschließen bzw. auch nachträglich abzulehnen.
Gutscheine

Es dürfen nur die für das Partnerprogramm freigegebenen Gutscheine verwendet werden. Darüber hinaus sind alle Gutscheine von der Benutzung sowie der Vergütung ausgeschlossen, sofern keine schriftliche Genehmigung vorliegt.

MediaMarkt untersagt jegliche Kommunikation des Partnerprogramms in Zusammenhang mit Gutscheinen von Amazon sowie jeglichen weiteren Mitbewerbern, lediglich die Bewerbung in Kombination mit Geschenkkarten von MediaMarkt ist gestattet. MediaMarkt behält sich vor, Publishern, die MediaMarkt mit Amazon-Gutscheinen o.ä. bewerben, die Partnerschaft fristlos zu kündigen.
SEM

Jegliche Anzeigenschaltung bei Suchmaschinen (wie Google, Bing, Yahoo etc.) ist nur eingeschränkt erlaubt. Die Verwendung des Markenbegriffes „MediaMarkt“ in allen relevanten Schreibvarianten sowie in Kombination mit anderen Begriffen ist untersagt. Eine Google Shopping Listung sowie Direktverlinkungen sind ebenfalls nicht gestattet.
Produktdatennutzung

Partner müssen zur Nutzung der Produktdaten durch MediaMarkt freigeschaltet werden. Bei Nutzung der Produktdaten verpflichtet sich der Partner, diese regelmäßig (mindestens täglich) zu aktualisieren, vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Eine Google Shopping Listung ist untersagt.
Tracking

Als Marktführer im Bereich Consumer Electronics nimmt MediaMarkt eine besondere Stellung ein, die auch den Publishern zugutekommt. Neben der Markenbekanntheit von >90% (Quelle:You.gov) profitieren die Publisher dabei auch von einer Vielzahl von Werbemaßnahmen in den unterschiedlichsten Medien (bspw. TV, Print und Radio). Durch diese Präsenz hat sich MediaMarkt dazu entschieden, im Bereich der Attribution einen eigenen Weg zu gehen: Um ein ganzheitliches Bild der Vielzahl an Werbeaktivitäten on- wie offline zu erhalten, setzt Media Markt bereits seit Jahren erfolgreich ein Multichannel-Tracking-System ein, bei dem Digital neben Paid (bspw. SEA, Affiliate) auch Non-Paid-Channels (bspw. Direct, Referrer) betrachtet und erfolgreich getrackt werden. Das Attributionsmodell im Multi-Channel-Tracking ist daher auch Grundlage für die Provisionierung der Publisher. Das zugrunde liegende Attributionsmodell ist Last-Click und gilt übergreifend für alle Paid- und Non-Paid Channel. Die generelle Cookie-Life-Time beträgt in der Customer Journey 30 Tage. Eigene Untersuchungen haben ergeben, dass 90% aller konvertierten Besucher innerhalb von 180 Minuten nach dem finalen Werbemittelkontakt erfolgreich im Online Shop von MediaMarkt kaufen. Aus diesem Grund hat MediaMarkt sich dazu entschieden, das Last-Click Modell zu erweitern: Innerhalb von 180 Minuten nach dem letzten Paid-Kontakt (bspw. durch SEA, Affiliate) kann ein Paid-Cookie nicht von einem Non-Paid Cookie (bspw. Direct, Referrer) überschrieben werden. Erst nach 180 Minuten wird ein Paid-Cookie durch einen Non-Paid Cookie überschrieben. MediaMarkt behält sich vor, die Logik des Attributionsmodell in angemessenen Zeiträumen zu überarbeiten. Die Publisher werden hiervon rechtzeitig in Kenntnis gesetzt.
Werbemittel

    Sämtliche im Rahmen des Affiliateprogrammes eingesetzten Werbemittel sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung ist nur für den Einsatz im Rahmen des Partnerprogramms gestattet. Änderungen an Texten oder Bildern oder gar eigene Werbeaussagen sind nicht zulässig.
    Manipulationen an den Werbemitteln oder deren nicht korrekter Einsatz führen zum Ausschluss des Partners aus dem Partnerprogramm. Der Partnerprogrammbetreiber behält sich vor, rechtliche Ansprüche, die sich aus manipulierten Werbemitteln ergeben (z. B. falsche Verkaufspreise) an die Partner-Websites weiterzuleiten.
    Jede über das Affiliateprogramm hinausgehende Nutzung, insbesondere die gewerbliche Verbreitung oder Vervielfältigung, ist untersagt bzw. bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Partnerprogrammbetreibers. Dies gilt auch für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf CD-ROM, DVD etc.
    Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses sind alle Werbemittel und Links von der Partner-Site unverzüglich (spätestens jedoch nach 24 Stunden) zu entfernen.
    Die Bewerbung der Kampagne per Mail an unbekannte E-Mailadressen Dritter (Spam) ist unzulässig.
    URLs, Textlinks und Linkbeschreibungen, die auf die MediaMarkt-Website verweisen, müssen für Dritte deutlich als Weiterleitung auf die MediaMarkt-Website erkennbar sein. Automatische und irreführende Weiterleitungen sind unzulässig.
    Dem Partner ist es untersagt, eine Website oder Seiten innerhalb von Websites so zu gestalten, dass eine Verwechslungsgefahr mit der Website von MediaMarkt besteht.